Diskussion

An dieser Stelle ist Platz für einen regen Austausch im Rahmen des FullMetalSEO2013-Wettbewerbs. Was sind eure Erfahrungen, welche Vorgehensweisen funktionieren, welche funktionieren weniger gut? Sind Backlinks das Maß der Dinge oder gibt es auch Seiten, die nur mit Content überzeugen? Welchen Einfluss hat Social Media und spielt die Authorship eine Rolle?

8 Comments »

  1. Tobias Said,

    Juni 11, 2013 @ 11:44

    Los geht’s, die Diskussion ist eröffnet. Das aktuelle Zwischenfazit gab es übrigens gestern: http://fullmetalseo.coverblog.de/#20130610

  2. Tobias Said,

    Juni 13, 2013 @ 14:37

    Aktuell pendelt das Ranking um den Bereich ab Position 70.

  3. Tobias Said,

    Juni 14, 2013 @ 18:25

    Was soll ich sagen? Inzwischen kam der Crawler mal wieder vorbei und der Titel im Suchindex von Google wurde nun aktualisiert. Ebenso scheinen die neuen Linkbuildung-Maßnahmen gefruchtet zu haben, das Ranking verbesserte sich wieder auf Platz 46. Mal schauen wie lange Google braucht, um alle neu aufgebauten Links zu finden und auszuwerten.

  4. Tobias Said,

    Juni 20, 2013 @ 09:45

    Die aktuelle Platzierung hat sich auf Rang 22 verbessert, das Linkprofil ist zwar eher „dünn“, aber bei Google zählt im kurzfristigen Bereich immer noch Masse statt Klasse.

  5. Micha Said,

    Juni 24, 2013 @ 07:57

    Also ich denke, dass eine EMD in Verbindung mit halbwegs gutem Content und einer schnellen Veröffentlichung der Schlüssel zum Erfolg ist.
    Google belohnt quasi denjenigen, der die schnellste Info zum Thema hatte mit einem stabilen Ranking.
    Aber mal sehen, wie es noch ausgeht.

  6. Tobias Said,

    Juni 24, 2013 @ 08:07

    Ja, das ist auch mein Eindruck. Ohne Exact Match Domain und mit einer „verspäteten“ Teilnahme hat man nur noch mit der Linkkeule Erfolg, und hier spielt dann der Faktor „Zeit“ noch eine wichtige Rolle. Innerhalb von ein paar Tagen kann man hier leider keine extremen Sprünge mehr erwarten.

  7. Micha Said,

    Juni 24, 2013 @ 08:17

    Richtig, und von daher erwarte ich auch keine großen Änderungen in den letzten Contest-Tagen.

  8. Xovilichter Said,

    Mai 12, 2014 @ 19:42

    Nun ist schon wieder der nächste Seo-Wettbewerb gestartet. Mit Xovilichter hat Xovi den größten SEO-Contest des Jahres 2014 am 1.5.2014 gestartet.

    LG Xovilichter

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar